Streikt das Auto oder dein Zweirad?
Dann sind wir Ihre Hilfe

KFZ und Zweirad Werkstatt

…die Alternative zur Markenwerkstatt für alle Marken!


Die AMS Werkstatt (früher Schauer) ist bei allen Fragen rund ums Auto, Motorrad und Roller dein starker und zuverlässiger Partner.
Bei uns stehst du und dein Fahrzeug im Mittelpunkt. Wir bieten dir ein breites Sortiment und kompetente Beratung inklusive.

Die AMS Werkstatt (früher Schauer) gibt es seit der Gründung des Fachmarkts 1984 und wurde mittlerweile zum 15. Mal in Folge zur Werkstatt des Vertrauens gewählt. Technisch top ausgestattet, mit den modernsten und hochwertigsten Maschinen, nehmen wir uns deinem Problem an und helfen dir wo wir nur können. Mit unserem erstklassigen Preis-Leistungsverhältnis und unserem kundenorientierten Service möchten wir auch dich von uns überzeugen!



Zum 15. Mal „Werkstatt des Vertrauens“


Eine bessere Auszeichnung als die von zufriedenen Kunden gibt es nicht.

Bei der größten Kundenzufriedenheitsbefragung Deutschlands ist das Unternehmen Schauer jetzt AMS zum fünfzehnten Mal in Folge zur „KFZ-Werkstatt des Vertrauens“ gewählt worden. Dafür sagen wir „Danke„. Alljährlich führt das Marktforschungsinstitut Mister ATZ Marketing aus Herdecke diese bundesweite Umfrage unter knapp hunderttausend Kunden in diesmal 1279 freien Werkstätten durch.

Du liebst Dein Auto? Wir auch! Und deshalb geben wir auch 2020 unser Bestes!“ und hoffen, dass uns unsere Kunden auch 2021 ihr Vertrauen schenken.“

Abstimmen kannst Du direkt bei uns im Markt oder hier Online bequem von zuhause aus.



Ihre Vorteile

  • Mobilitätsgarantie

    Dies ist eine Versicherung, die dem Nutzer gewährleistet, dass er, falls er innerhalb eines Jahres mit seinem Auto liegen bleibt, kostenlose Hilfe bekommt und abgeschleppt wird.
  • Werkstattersatzfahrzeug

    Wir stellen unseren Kunden während der Dauer der Reparatur ein Werkstattersatzfahrzeug zur Verfügung. So bleiben Sie, auch wenn Ihr Fahrzeug einmal in den Service oder zu einer Reparatur muss, weiterhin mobil.
  • 24 Stundenservice

    Wir bieten einen 24 Stunden Service an. So kann man auch außerhalb unserer Geschäftszeiten, oder bei einem engen Terminkalender, das Fahrzeug bei uns abstellen, Papiere und Schlüssel in einen vorgefertigten Briefumschlag legen oder an der Kasse abgeben – und wir erledigen dann den Rest zu Ihrem Wunschtermin.
  • Reparaturfinanzierung

    Ungeplante Reparatur? Kein Grund zum verzweifeln, mit der AMS Reparaturfinanzierung gerätst du nicht in finanzielle Schwierigkeiten. Wir informieren dich gerne vor Ort oder telefonsich.