Reifenservice


Zertifiziert nach wdk-Montage-/Demontageanleitung
UHP- u. Runflat-Reifen.

Wirtschaftsverbund der deutschen Kautschukindustrie e.V.

  • Montage und wuchten bis 26″ auch mit Reifendruckkontrollsystem
  • Reifeneinlagerung
  • Reifenreparatur

Auch in Sachen Reifen haben wir einiges zu bieten!

Reifen sind schwer, nehmen Platz weg und stehen entweder im Winter oder im Sommer einfach nur rum. – Hier möchten wir Abhilfe schaffen! Wir verfügen über viel Platz und die besten Möglichkeiten um deine Reifen bei uns professionell einzulagern. Falls du Interesse an einer Reifen-Einlagerung hast, wende dich einfach an einen unserer Mitarbeiter, denn dieser berät dich gerne.

Reifen-Reperatur

Bei Reifen mit Einstichen, die zum Beispiel durch einen Nagel o. ä. hervorgerufen wurden ist es wichtig, dass man den Übeltäter nicht herauszieht. Eine Reparatur in dieser Form darf nur ein Fachmann übernehmen, also lege bitte nicht selbst Hand an den Reifen. Bis zur Reparatur, die sobald wie möglich erfolgen sollte, ist es wichtig den Fülldruck des Reifens zu überprüfen, bevor man sich auf die Straße wagt. So können irreparable Schäden verhindert werden.

Reifen-Montage

Bei einer Reifenmontage werden die Reifen auf die Felgen gezogen, dies geschieht hauptsächlich, wenn du dir einen Satz neuer Reifen zulegst oder die Reifen repariert werden. Zu unserem Service gehört zusätzlich zum Montieren noch das Auswuchten der Reifen, was bedeutet, dass eine sogenannte Unwucht verringert wird, die zwangsläufig entsteht, wenn ein starrer Körper um seine eigene Achse rotiert. Beim Auswuchten von Fahrzeugrädern wird das Rad maschinell in eine Rotation versetzt. Die Achse an der dies von statten geht ist mit Sensoren ausgestattet. Die gemessenen Werte werden an eine Auswertelektronik gesendet und diese errechnet die an der Achse auftretenden Kräfte. Um die Unwucht schlussendlich auszugleichen werden an der Felge Auswuchtgewichte befestigt.

  • Wann sollte ich meine Reifen instandsetzen?
  • bei einem kurzen Einsatz des Reifens, sofern er noch über genug Reifenprofil verfügt
  • wenn der Reifen noch nicht Not-Geflickt wurde
  •  falls der geeignete Reifen nicht zu beschaffen ist
  • wenn nur bestimmte Teile des Reifens betroffen sind und diese ersetzbar sind
  • wenn der Reifenschaden sofort bemerkt wurde und er nicht zu lange mit zu wenig Luftdruck unterwegs war
Jetzt Termin vereinbaren